Geschichte der Sprachköchin
-
Der Sprachköchin Wunsch?
- Ein für (Klein-)kinder pädagogisch sinnvolles analoges+digitales Lernen ermöglichen -
Der Anspruch an die Produkte der Sprachköchin ist, dass diese dank ihrer Schönheit und Besonderheit neuen Raum zum Dialog zwischen Menschen bieten.
Ein wichtiger motivationaler Faktor bei der therapeutischen Arbeit mit Kindern, stellt die Bewegung dar.
Die in der Sprachköchin App integrierten kleinen ganzheitlich orientierten Aufgaben eröffnen neue Möglichkeiten.
Kurzzeitig den Fokus auf einen Input legen zu können, der nicht als auffälliger Störungsbereich im Mittelpunkt steht. Die Bewegungsaufgaben unterstützen die Sprachförderung, stärken das Selbstbewusstsein und bringen einfach Spaß.
Die Sprachköchin möchte die Sprachlehrende und die Sprachlernende zu einem Team machen, das mit Freude und Lachen effektiv zum Ziel kommt.
Schau dir unbedingt den neuen Kurzfilm an:
Wie entstand die Sprachköchin?
-
Jedes Unternehmen hat seine eigene Geschichte.
Die Geschichte der Sprachköchin begann innerhalb der Corona-Krise.
Nach langjährigen praktischen Erfahrungen mit vielen logopädischen Materialien reifte der Wunsch immer mehr, mit Produkten in der Sprachtherapie zu arbeiten, die mehr können als das bisher Dargebotene.
In Gesprächen mit Eltern, Logopäden/innen, Ärzten/innen nahm dieser Wunsch immer mehr Form an.
Das konzeptionelle Fundament stand schnell fest: Das menschliche Miteinander mit einem haptischen Spiel, kombiniert mit einer pädagogisch wertvollen Heranführung an das Thema Digitalisierung und ergänzt durch den motivationalen Einsatz von ganzheitlichen Bewegungsaufgaben. Mit dieser Idee ging es auf die Suche nach einer Illustratorin und einem Programmierer. Das Unternehmen Sprachköchin ist bei dieser Suche auf zwei absolute Goldschätze gestoßen!
Die Braunschweig Zukunft GmbH unterstützte und glaubte an die Sprachköchin von der ersten Sekunde an. Das Rad begann sich zu drehen: Die Sprachköchin entwickelte sich, viele Hürden wurden erfolgreich gemeistert und nun können Kind und Erwachsener sich an Produkten erfreuen, welche einfach MEHR sind.