FAQ (häufig gestellte Fragen)

Du kannst dich bei Fragen, Anregungen und Kritik&Lob sehr
gerne über das Kontaktformular bei uns melden.

In dieser aktuell noch kurzen Rubrik werden wir die am
häufigsten gestellten Fragen beantworten, damit du nicht auf unser Feedback
warten musst.

Kategorie Bestellungen

Frage: Wie kann ich bei der Sprachköchin bezahlen?
Ausschließlich mit Paypal?

Antwort: Jede Sprachköchin Bestellung kann über Paypal
oder auf Rechnung erfolgen (oder abgeholt werden). Einfach unten die Angaben
machen und im weiteren Bestellablauf die gewünschte Zahlungsart wählen. Bei
sonstigen Fragen zu dem Thema gern über das Kontaktformular an uns wenden,
lieben Dank!

Kategorie App

Situation: Wenn ich ein Produkt scannen möchte mit meinem
Handy oder meinem Tablet/iPad, passiert nichts.

Mögliche Lösungen:

Hast du die Sprachköchin App installiert und scannst du in
dieser?

Falls nein:

Mit der normalen Fotoaufnahmefunktion wird nur ein
unbrauchbarer Code erkannt. In der Sprachköchin App kann dieser verarbeitet
werden. Installiere dir die kostenlose Sprachköchin App, öffne diese, wähle die
gewünschte Übung aus und los geht´s!

Falls ja:

Ist im Fenster ein normaler Scanbildschirm zu sehen, also du
siehst durch die Kamera das, was du scannen möchtest?

Falls nein:

Vermutlich hat sich über ein Systemupdate von Android oder
iOS etwas verändert, was Auswirkung auf die in die Sprachköchin integrierte
Scan Software hatte. Das Problem wird normalerweise innerhalb kurzer Zeit über
ein App-Update behoben. Wir bitten um ein ganz wenig Geduld, Danke!

Falls ja:

Wartest du, ob der Scan automatisch erfolgt, sobald im
Bildschirm ein QR-Code erscheint?

Falls ja:

Bei der Sprachköchin App ist es erforderlich, dass
man den Scan selber auslöst. Das hat mehrere Gründe: Zum einen wird dadurch
verhindert, dass beim bloßen Steuern des Gerätes über den Tisch bereits andere
Codes automatisch gescannt werden, die eigentlich gar nicht gewollt waren. Dazu
soll Kleinkind-gerecht der Zusammenhang zwischen Tippen auf dem Bildschirm und
Auslösen eines Ereignisses dargestellt werden. „Auslösen“ kann man ganz einfach
durch ein Tippen in den Scanbereich oder auf den Button im unteren
Bildschirmbereich unter dem Scanbereich. Viel Spaß!

Falls nein:

Benutzt du ein iPad?

Falls ja:

Bei einigen iPad-Modellen klappt wider aller von
uns eingeschätzter Logik das Einscannen nur, wenn man das iPad genau so hält,
dass die Home-Taste unten ist. Wir hoffen, dieser Tipp war hilfreich für dich!

Falls nein oder die Beschreibung leider nicht
weiterhilft:

Du hast einen Fehler entdeckt, der bisher bei der Sprachköchin
noch nicht bekannt war. Es wäre total nett von dir, wenn du uns eine Nachricht
über das Kontaktformular hinterlässt, damit wir mit Dir rasch in Kontakt treten
können. Vielen Dank schonmal!